Home>Fußball>3. Liga>

Rene Schneider wird Sportchef bei Hansa Rostock

3. Liga>

Rene Schneider wird Sportchef bei Hansa Rostock

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Profi wird neuer Hansa-Sportchef

Führungswechsel bei Hansa Rostock: Der Traditionsverein aus der Dritten Liga ernennt einen Ex-Profi zum Sportchef und wählt neue Vorstände.
FC HANSA ROSTOCK - FC BAYERN MUENCHEN 0:3
FC HANSA ROSTOCK - FC BAYERN MUENCHEN 0:3
© Getty Images

Der frühere Bundesliga-Profi René Schneider wird neuer Sportchef beim Fußball-Drittligisten Hansa Rostock. Das teilte der Klub am Montag mit. Der 43-Jährige, der als Aktiver 77 Pflichtspiele für Hansa bestritt, soll neben der Profi-Mannschaft auch die Neuausrichtung der Rostocker Nachwuchsakademie beaufsichtigen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Daneben ernannte der ehemalige Bundesligist den bisherigen Marketingchef Robert Marien (35) zum neuen Vorstandsvorsitzenden, als Stellvertreter und Finanzvorstand fungiert Christian Hüneburg (40). Der bisherige Vorstandschef Markus Kompp, der auch den sportlichen Bereich verantwortete, hatte sein Amt am Ende der abgelaufenen Saison aus privaten Gründen niedergelegt.

"René Schneider hat nach seiner aktiven Karriere vor allem im Nachwuchsbereich einen großen Erfahrungsschatz sammeln können", sagte Marien: "In den vergangenen Wochen haben wir viele Gespräche geführt und dabei schnell gemerkt, dass René Schneider mit seinen Auffassungen und Vorstellungen sehr gut zu Hansa passt."