Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: SF Lotte und VfL Osnabrück trotz Niederlagen an der Spitze

3. Liga>

3. Liga: SF Lotte und VfL Osnabrück trotz Niederlagen an der Spitze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lotte trotz Pleite weiter vorne

Das Spitzenduo Lotte und Osnabrück muss am 9. Spieltag der 3. Liga Niederlagen hinnehmen, bleibt aber an der Spitze. Beim Spiel FSV Frankfurt gegen Aalen gibt es Ausschreitungen.
SF Lotte v RW Erfurt - 3. Liga
SF Lotte v RW Erfurt - 3. Liga
© Getty Images

Das Drittliga-Spitzenduo Sportfreunde Lotte und VfL Osnabrück musste am neunten Spieltag einen Rückschlag hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tabellenführer Lotte verlor beim Halleschen FC 0:2 (0:1), Nachbar Osnabrück sogar 0:3 (0:2) beim Chemnitzer FC. Mit jeweils 17 Punkten bleiben beide Teams jedoch ganz vorne (SERVICE: Die Tabelle).

Aufsteiger Lotte hatte am Mittwoch mit einem 3:1-Sieg bei Hansa Rostock die Tabellenführung übernommen, verlor in Halle nach zuvor vier Erfolgen in Serie allerdings durch Treffer von Klaus Gjasula (40.) und Martin Röser (88.). Lottes Torwart Benedikt Fernandez hielt zudem einen Foulelfmeter von Gjasula (85.). Für die gegen Osnabrück siegreichen Chemnitzer trafen Anton Fink (15., 66.) und Daniel Frahn (36.).

Neuer Dritter ist Fortuna Köln. Die Rheinländer gewannen bei der SG Sonnenhof Großaspach in Unterzahl dank der Treffer von Lars Bender (65.), Hamdi Dahmani (73.) und Cauly Oliveira Souza (82.) 3:2 (0:0) und haben nun 16 Punkte auf dem Konto. Zuvor war Boné Uaferro (37.) mit Rot vom Platz geflogen, für die Hausherren trafen Nico Jüllich (71.) und Alexander Aschauer (89.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Krawalle in Frankfurt

Die Partie zwischen dem FSV Frankfurt und dem VfR Aalen wurde von Krawallen überschattet. Aalener Anhänger waren kurz nach Anpfiff mit Ordnern aneinandergeraten, nachdem die Einsatzkräfte den Gäste-Fans den Zugang mit Transparenten verwehrt hatten. Aufgrund der Ausschreitungen griff auch die Polizei ein und setzte Pfefferspray ein. Zwei Personen mussten sich anschließend behandeln lassen. Frankfurt gewann anschließend 2:1 (1:1).

Jahn Regensburg feierte nach fünf Spielen ohne Sieg gegen Absteiger SC Paderborn einen 3:0 (3:0)-Sieg und kletterte auf Platz sechs. Preußen Münster gewann sein Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Werder Bremen mit 4:0 (1:0) und gab die Rote Laterne an den FSV Mainz 05 II ab, der Holstein Kiel 0:3 (0:0) unterlag.