Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Jahn Regensburg hält durch Sieg Kontakt zu Aufstiegsrängen

3. Liga>

3. Liga: Jahn Regensburg hält durch Sieg Kontakt zu Aufstiegsrängen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburg patzt - Regensburg jubelt

Der 1. FC Magdeburg patzt im Aufstiegsrennen der 3. Liga gegen Chemnitz. Jahn Regensburg dreht die Partie gegen Mainz und darf weiter vom Durchmarsch träumen.
1. FC Magdeburg v FC Rot-Weiss Erfurt - 3. Liga
1. FC Magdeburg v FC Rot-Weiss Erfurt - 3. Liga
© Getty Images

Der 1. FC Magdeburg hat im Aufstiegsrennen der 3. Liga wichtige Punkte liegen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Europapokal-Sieger kam am 31. Spieltag trotz Führung nicht über ein 1:1 (0:0) beim Chemnitzer FC hinaus und liegt mit 51 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem MSV Duisburg (54).

Jahn Regensburg darf indes weiter vom Durchmarsch in die 2. Bundesliga träumen. Der Aufsteiger gewann gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 mit 2:1 (2:1) und festigte damit den fünften Tabellenplatz.

Mit nun 47 Zählern hat Regensburg vorerst nur einen Punkt Rückstand auf den VfL Osnabrück, der Relegationsrang drei belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mainz steht weiter auf dem letzten Rang. Im Tabellenmittelfeld zog der VfR Aalen (41) durch ein 3:0 (3:0) gegen Fortuna Köln (40) am Kontrahenten vorbei. Rot-Weiß Erfurt (37) kam gegen Werder Bremen II (36) nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und liegt weiter in Sichtweite der Abstiegszone.

Marius Sowislo (70.) traf in Chemnitz recht spät für den Favoriten aus Magdeburg, der den Sieg dennoch nicht über die Zeit brachte. Berkay Dabanli gelang in der 88. Minute der Ausgleich für die Gastgeber.

Regensburg war durch Aaron Seydel (21.) zunächst in Rückstand geraten. Ali Odabas (23.) und Erik Thommy (36.) drehten das Spiel jedoch für die Gastgeber.