Home>Fußball>3. Liga>

Dritte Liga: Trainer Sven Köhler verlässt den Chemnitzer FC

3. Liga>

Dritte Liga: Trainer Sven Köhler verlässt den Chemnitzer FC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chemnitz trennt sich von Chefcoach

In beidseitigem Einverständnis trennen sich Sven Köhler und der Chemnitzer FC am Ende der Saison. Der Vertrag des Cheftrainers wird aufgelöst.
Holstein Kiel v Chemnitzer FC - 3. Liga
Holstein Kiel v Chemnitzer FC - 3. Liga
© Getty Images

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC und Cheftrainer Sven Köhler gehen nach der Saison getrennte Wege. Nach gemeinsamer Abstimmung einigten sich beide Seiten darauf, den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das teilten die Himmelblauen aus Sachsen am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ursprünglich war es der Wunsch von Sportvorstand Steffen Ziffert, den Vertrag mit Köhler zu verlängern. Sören Osterland sollte dabei neuer Co-Trainer werden, dieser steht aufgrund eines Alternativangebots von Manchester United allerdings nicht mehr zur Verfügung. 

"Ich werde nun weiter nach einem geeigneten Trainer suchen, der genau in mein sportliches Konzept passt", sagte Ziffert: "Mein Ziel ist es dabei, in den nächsten 14 Tagen eine Lösung gefunden zu haben."