Home>Fußball>3. Liga>

FSV Frankfurt verzichtet auf Einspruch gegen Neun-Punkte-Abzug

3. Liga>

FSV Frankfurt verzichtet auf Einspruch gegen Neun-Punkte-Abzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FSV Frankfurt verzichtet auf Protest

SC Paderborn v FSV Frankfurt - 3. Liga
SC Paderborn v FSV Frankfurt - 3. Liga
© Getty Images

Der FSV Frankfurt hat auf eine Verwaltungsbeschwerde beim DFB-Bundesgericht gegen den verhängten Abzug von neun Punkten in der 3. Fußball-Liga verzichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Punktabzug für die Hessen ist damit rechtskräftig und der Abstieg amtlich. Der FSV ist mit 25 Zählern vor dem letzten Spieltag am kommenden Samstag Tabellenletzter.

Grund für den Neun-Punkte-Abzug war der Antrag auf Insolvenz, den die Frankfurter im April gestellt hatten. Der FSV hatte gegen das Urteil des DFB-Spielausschusses zunächst Widerspruch eingelegt. Dieser war ebenso zurückgewiesen worden wie die nachfolgende Beschwerde des Vereins beim DFB-Präsidium.

Anschließend war über eine Beschwerde beim Bundesgericht diskutiert worden, die dann aber verworfen wurde.