vergrößernverkleinern
Der Supercup-Pokal vor einer Bande
Am Samstag geht es im Finale um diesen Supercup © Getty Images

Der Deutsche Meister und der Pokalsieger im direkten Vergleich. Wer holt am Samstag den ersten Titel der Saison?

Vor dem Duell zwischen Meister Bayern München und Pokalsieger VfL Wolfsburg um den Supercup (Samstag ab 20 Uhr im SPORT1 LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) haben die Verantwortlichen der Wölfe eine klare Marschroute vorgegeben.

"Es geht um einen Titel und wir wollen gewinnen. Das ist der Anspruch. Gegen die Bayern ist man sowieso motiviert", betonte Trainer Dieter Hecking gegenüber SPORT1.

Doch auch der FC Bayern ist heiß auf die erste Trophäe der Saison und kann zudem erstmals wieder auf Arjen Robben setzen.

Haben die Münchner damit im Mittelfeld wieder Oberwasser? Wer hat die stabilere Defensive? Kann Manuel Neuer erneut beweisen, dass er der beste Torhüter der Welt ist, oder wird doch Wolfsburgs Diego Benaglio der Held in einem möglichen Elfmeterschießen?

Das Klickduell zum Supercup

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel