Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig überrascht gegen PSG

Bundesliga>

RB Leipzig überrascht gegen PSG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Leipzig überrascht gegen PSG

Trainer Christian Streich kam mit Freiburg gegen Aalen nicht über ein Remis hinaus
© Getty Images

Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig hat vor der neuen Saison ein Ausrufezeichen gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Sachsen gewannen ein Testspiel gegen Champions-League-Teilnehmer Paris St. Germain mit 4:2 (1:2).

Vor 35.796 Zuschauern trafen im Leipziger WM-Stadion Neuzugang Terrence Boyd (25.), Yussuf Poulsen (51.), Denis Thomalla (65.) und Stefan Hierländer (76.).

Ibrahimovic kam in seinem ersten Einsatz nach der Sommerpause in den ersten 45 Minuten zum Einsatz und blieb ohne Treffer. Hervin Ongenda (10.) und Jean-Cristophe Bahebeck (27.) waren für das Team von PSG-Trainer Laurent Blanc erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Halbzeit gab es Zoff um ein Dress von PSG-Superstar Zlatan Ibrahimovic.

RB-Stürmer Daniel Frahn wollte sich zur Pause gerade das Trikot des Schweden sichern, als ihm Teamkollege Terrence Boyd in die Quere kam.

Boyd hatte schon zuvor den Trikottausch mit Ibrahimovic abgesprochen.

Frahn schimpfte darauf im Halbzeit-Interview bei "Servus TV", Boyds Verhalten sei "ein bisschen respektlos".

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic selbst schlichtete: "Ich hatte dem Jungen versprochen: 'Du kriegst meins.' Dann kam der Kapitän, aber ich habe noch ein zweites Shirt dabei. Das kriegt er dann."

Boyd gab sich nach dem Spiel versöhnlich: "Ich habe mich bei ihm entschuldigt. Er bekommt ein zweites Trikot, dann passt das ja."