Home>Fußball>Bundesliga>

Schulterverletzung bei Träsch

Bundesliga>

Schulterverletzung bei Träsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schulterverletzung bei Träsch

Christian Träsch steht eine lange Pause bevor
Christian Träsch steht eine lange Pause bevor
© imago

Christian Träsch hat sich im Testspiel des VfL Wolfsburg beim VfL Bochum eine Verletzung zugefügt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Wolfsburger Rechtsverteidiger war bei der 1:3-Niederlage nach einem Zweikampf mit Piotr Cwielong unglücklich auf die Schulter gefallen und musste mit Verdacht auf eine Schultereckgelenkssprengung ausgewechselt werden.

Damit würde Träsch mehrere Wochen ausfallen. Der Trainer der Niedersachsen Dieter Hecking hat wenig Hoffnung, dass es doch anders kommt: "Ich hoffe, dass es vielleicht doch nur geprellt ist, aber danach sieht es leider nicht aus."

Bereits im Oktober vergangenen Jahres fiel der 26-Jährige mit einer Fußverletzung fast drei Monate aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wolfsburger haben nun ein Problem auf der Position hinten rechts. "Erst sah es so aus, dass wir vielleicht zu viele Rechtsverteidiger hätten - wenn sich das mit Träsch bewahrheitet, sind's eher zu wenige", sagte Manager Klaus Allofs.

Lesen Sie auch

Denn auch Patrick Ochs fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus, genauso wie Innenverteidiger Felipe Lopes, der unter einer Durchblutungsstörung leidet und damit mindestens drei Monate ausfällt. Somit ist derzeit einzig Sebastian Jung, der Neuzugang aus Frankfurt, auf dieser Position einsatzfähig.

Allofs schloss auch einen weiteren Transfer nicht aus: "Das sind bei den betroffenen Spielern ja keine Lappalien."

Hier gibt es alles zur Bundesliga