Home>Fußball>Bundesliga>

Frankfurt und Stuttgart patzen

Bundesliga>

Frankfurt und Stuttgart patzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt und Stuttgart patzen

Kai Herdling ist im Testspiel gegen eine Amateuermannschaft nicht zu stoppen
Kai Herdling ist im Testspiel gegen eine Amateuermannschaft nicht zu stoppen
© Getty Images

Eintracht Frankfurt hat gegen den russischen Erstligisten Terek Grosny die zweite Testspiel-Niederlage in Folge kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft des neuen Trainers Thomas Schaaf verlor in Friedrichshafen gegen das Team aus Tschetschenien mit 1:2 (1:2).

Martin Lanig (20.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Am Donnerstag hatte die Eintracht beim Regionalligisten Waldhof Mannheim mit 2:5 verloren. Nächster Gegner ist am Donnerstag in Crailsheim der Zweitligist VfR Aalen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Bayer Leverkusen hat in der Saisonvorbereitung einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.

Lesen Sie auch

Gegen Olympique Marseille kassierten die Rheinländer im Rahmen ihres Trainingslagers im österreichischen Seekirchen eine deutliche 1:4 (0:1)-Pleite.

Den einzigen Treffer der Mannschaft von Trainer Roger Schmidt erzielte der ukrainische Junioren-Nationalspieler Wladlen Jurschenko zum zwischenzeitlichen 1:3.

Frankreichs Ex-Meister Marseille war kurzfristig als Testspielgegner für Bayer angetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul seine Zusage zurückgezogen, da Istanbuls italienischer Trainer Cesare Prandelli den bisherigen Vorbereitungsplan seines neuen Teams nach Amstantritt weitgehend umgestaltet hat.

Erst dank eines späten Treffers von Marco Rojas hat der VfB Stuttgart im Test bei Regionalliga-Aufsteiger FK Pirmasens ein 1:1 (0:0) gerettet.

Der lange verletzte Neuseeländer war in der 90. Minute wie schon beim 2: 1 gegen Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 am Mittwoch erfolgreich.

In einer teils überhart geführten Partie hatte Alexander Heinze (76.) die Gastgeber zunächst in Führung gebracht.

Trainer-Rückkehrer Armin Veh musste in Pirmasens noch auf die WM-Fahrer Vedad Ibisevic, Gotoku Sakai und Carlos Gruezo verzichten.

Zuvor hatte der VfB seine Tests gegen regionale Auswahlmannschaften in Schruns (10:0) und Schwäbisch Gmünd (3:0) sowie in Darmstadt jeweils gewonnen.

Hannover 96 ist in der Vorbereitung auf die neue Saison erstmals gestolpert.

Das Team von Trainer Tayfun Korkut unterlag nach zuvor zwei Testspielsiegen bei Drittligist Arminia Bielefeld mit 0:1 (0:0).

Den Siegtreffer für den Zweitliga-Absteiger erzielte Christoph Hemlein (69.). 96-Kapitän Lars Stindl vergab einen Foulelfmeter (31.).

Dank Oscar Wendt hat dagegen Borussia Mönchengladbach auch sein zweites Testspiel im Rahmen des Trainingslagers am Tegernsee gewonnen. Der Schwede erzielte beim 1:0 (0:0) gegen den französischen Erstligisten Stades Rennes in Rosenheim in der 67. Minute das Tor des Tages.

Am Mittwoch hatte die Borussia bereits Zweitligist 1860 München mit 3:2 bezwungen.

Kurzfristig verzichten musste Trainer Lucien Favre auf Max Kruse, der sich im Training eine leichte Schulterprellung zuzog.

Tony Jantschke musste zudem mit einer Platzwunde an der Stirn ausgewechselt werden.

Europa-League-Qualifikant FSV Mainz 05 bleibt in der Vorbereitung auf die neue Saison ungeschlagen.

Das Team von Trainer Kasper Hjulmand setzte sich bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern nach Anlaufschwierigkeiten 2:1 (0:1) durch.

Für die Rheinhessen war es der fünfte Testspielerfolg.

Nach dem Rückstand durch Marcel Gaus (31.) drehten die Mainzer Petar Sliskovic (58.) und Sebastian Polter (61.) die Partie jeweils mit einem sehenswerten Heber.

Mainz trifft in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League (31. Juli/7. August) auf Rovaniemi PS aus Finnland oder den griechischen Vertreter Asteras Tripolis.

1899 Hoffenheim ist angeführt von Kai Herdling auch im dritten Vorbereitungsspiel auf die Saison ein deutlicher Sieg gelungen.

Beim 17:0 (8:0) gegen den Kreisligisten Spvgg 06 Ketsch erzielte der 30-Jährige fünf Tore.

Zudem waren Kevin Volland und Jiloan Hamad (je 3) sowie Janik Haberer, Tarik Elyounoussi und Roberto Firmino (je 2) erfolgreich.

Am Freitag hatte das Team von Trainer Markus Gisdol beim Regionalliga-Aufsteiger FC Astoria Walldorf mit 4:0 gewonnen.

Vier Tage zuvor hatte es beim Bezirksligisten Sportfreunde Lauffen ein 8:0 gegeben.

Hier gibt es alles zur Bundesliga