Home>Fußball>Bundesliga>

Dortmund stolpert über Osnabrück

Bundesliga>

Dortmund stolpert über Osnabrück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmund stolpert über Osnabrück

Bewahrte den BVB vor einer Testspiel-Niederlage: Henrikh
Bewahrte den BVB vor einer Testspiel-Niederlage: Henrikh
© Getty Images

Vizemeister Borussia Dortmund hat beim Debüt von Neuzugang Ciro Immobile einen Sieg gegen den VfL Osnabrück verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB kam im Test beim Drittligisten nicht über ein 1:1 hinaus, den Treffer erzielte Henrikh Mkhitaryan nach einem schönem Solo in der 65. Minute.

Der italienische Stürmer Immobile, der für 19,4 Millionen Euro vom FC Turin gewechselt war, wurde zur Halbzeit eingewechselt, blieb aber blass.

Erfreulich war aus Sicht der Westfalen das Startelf-Comeback von Neven Subotic, der erstmals seit seinem Kreuz- und Innenbandriss im November wieder von Beginn an verteidigte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Osnabrück traf vor 13.000 Zuschauern Nicolas Feldhahn per Elfmeter (34.), der Mittelfeldspieler war von BVB-Neuzugang Dong-Won Ji gefoult worden.

Am Sonntag trifft das Team von Trainer Jürgen Klopp auf den Regionalligisten Rot-Weiss Essen.

Hier gibt es alles zur Bundesliga