Home>Fußball>Bundesliga>

Kontrollen bei nächstem Haifa-Test

Bundesliga>

Kontrollen bei nächstem Haifa-Test

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kontrollen bei nächstem Haifa-Test

Beim Test zwischen Maccabi Haifa und dem OSC kam es zu Ausschreitungen
Beim Test zwischen Maccabi Haifa und dem OSC kam es zu Ausschreitungen
© imago

Zur Verhinderung anti-israelischer Demonstrationen gegen Maccabi Haifa hat SC Paderborn für seinen Test am Samstag in Wörgl gegen den israelischen Topklub die Durchführung von Sicherheitsmaßnahmen beschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Verein am Tag nach den Ausschreitungen bei Haifas Spiel in Bioschofshofen gegen den französischen Erstligisten OSC Lille mit.

Zu den getroffenen Vorkehrungen gehören Personenkontrollen mittels Überprüfung von Ausweispapieren.

Bei Haifas Begegnung mit Lille hatten Zuschauer mit palästinensischen Fahnen das Spielfeld gestürmt und Maccabi-Spieler tätlich angegriffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel musste abgebrochen werden, der österreichische Verfassungsschutz ermittelt.

Lesen Sie auch

Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann verurteilte die Ausschreitungen mit Empörung.

Stadionsprecher Fritz Windpichler vom SK Bischofshofen hatte im Gespräch mit SPORT1 erschrocken reagiert.

"Bei internationalen Spielen haben wir keinen Stadionsprecher, ich war nur Zuseher, habe es von außen gesehen. Wir sind total geschockt, so etwas hätten wir nie erwartet", sagte Windpichler: "Die Randalierer sind dann gleich abgeführt worden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zur Bundesliga