Home>Fußball>Bundesliga>

Guardiola will noch einen Torwart

Bundesliga>

Guardiola will noch einen Torwart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola will noch einen Torwart

Trainer Pep Guardiola wünscht sich noch einen dritten Torhüter
© Getty Images

Bis auf die Verpflichtung eines Torhüters hat Meister FC Bayern seine Transferaktivitäten für die kommende Saison abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir brauchen noch einen Torhüter, ich will drei Torhüter. Ansonsten bin ich sehr zufrieden", sagte Trainer Pep Guardiola auf einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Als Nummer eins zwischen den Pfosten gesetzt ist Weltmeister Manuel Neuer. Zudem steht Routinier Tom Starke im Kader.

Lukas Raeder, der in der vergangenen Saison in zwei Bundesligaspielen für die verletzten Neuer und Starke einspringen musste, ist inzwischen nach Portugal zu Vitoria Setubal gewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeblich soll der FCB an Costa Ricas Nationalkeeper Keylor Navas interessiert sein, der bei der WM in Brasilien mit starken Leistungen überzeugte.

Lesen Sie auch

Bislang haben die Münchner Robert Lewandowski, Juan Bernat und Sebastian Rode verpflichtet. Dem stehen die Abgänge Toni Kroos, Mario Mandzukic und Daniel van Buyten gegenüber.

Im Rahmen der Vorbereitung nimmt der FC Bayern am Wochenende am Telekom Cup in Hamburg teil. Zunächst treffen die Münchner am Samstag auf Borussia Mönchengladbach.

Dabei soll Franck Ribery nach wochenlanger Verletzungspause nach Aussage von Guardiola zumindest "für ein paar Minuten" spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben den sechs deutschen Weltmeistern sowie Arjen Robben und Dante fehlt den Bayern dagegen weiterhin auch Thiago nach einer Knieverletzung.

Hier gibt es alles zur Bundesliga