Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern im Telekom-Cup-Finale

Bundesliga>

FC Bayern im Telekom-Cup-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern im Telekom-Cup-Finale

Harter Zweikampf: Wolfsburg Junior Malanda im Duell mit Hamburgs Milan Badelj
Harter Zweikampf: Wolfsburg Junior Malanda im Duell mit Hamburgs Milan Badelj
© Getty Images

Rekordmeister FC Bayern München hat seinen ersten Härtest der neuen Saison mit Ach und Krach bestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Rückkehr von Superstar Franck Ribery besiegte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola Borussia Mönchengladbach 5:4 im Elfmeterschießen und greift beim Telekom Cup in Hamburg nach der erfolgreichen Titelverteidigung.

Nach 60 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Den entscheidenden sechsten Elfmeter schoss der Gladbacher Julian Korb an die Latte. Zuvor hatte Tom Starke bereits gegen Oscar Wendt pariert. Borussia-Keeper Janis Blaswich hielt den Strafstoß von Rafinha.

Gegner der Bayern am Sonntag ist der VfL Wolfsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Wölfe" schlugen im ersten Spiel des Abends den Hamburger SV 6:5 ebenfalls im Elfmeterschießen.

Lesen Sie auch

Den entscheidenden Treffer erzielte Junior Malanda mit dem sechsten Wolfsburger Elfmeter, nachdem Kerem Demirbay für den HSV nur die Latte getroffen hatte.

Der HSV muss am Sonntagnachmittag gegen Borussia Mönchengladbach antreten.

In der heimischen Arena im Volkspark machten die Hamburger lange Zeit das Spiel, doch Rudnevs, Petr Jiracek (beide 7. Minute), Marcel Jansen (20.), wieder Rudnevs (21.) und Ivo Ilicevic (24.) vergaben im ersten Abschnitt die Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Durchgang stand Jiracek bei einem vermeintlichen Treffer des erst zur Pause eingewechselten Rafael van der Vaart im Abseits (36.).

In der Schlussphase übernahmen die Gäste dann das Kommando. Doch Naldo per Kopf (47. und 50.), Hunt (50.) und Ivica Olic (51.) scheiterten nacheinander am starken Hamburger Schlussmann Adler.

Hier gibt es alles zur Bundesliga