Home>Fußball>Bundesliga>

Fritz warnt vor zu viel Harmonie

Bundesliga>

Fritz warnt vor zu viel Harmonie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fritz warnt vor zu viel Harmonie

Clemens Fritz ist bereits seit 2011 Kapitän von Werder
Clemens Fritz ist bereits seit 2011 Kapitän von Werder
© Getty Images

Clemens Fritz, neuer und alter Kapitän des Bundesligisten Werder Bremen, warnt dreieinhalb Wochen vor dem Saisonstart vor zu viel Harmonie bei den Grün-Weißen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da müssen wir vorsichtig sein. Wir dürfen die Augen nicht verschließen. Es muss auch mal krachen! Es muss auch mal härter zur Sache gehen", sagte Fritz der "Bild"-Zeitung.

Werder ist in seinen bisherigen acht Testspielen noch ungeschlagen, gewann sieben Mal und spielte einmal Remis.

"Wenn es nicht so gut läuft, wenn Kritik aufkommt - erst dann wird sich zeigen, wie gefestigt wir als Mannschaft sind", sagte der 33-jährige Rechtsverteidiger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fritz geht in seine vierte Spielzeit als Werder-Kapitän, er war am Montag von Werder-Trainer Robin Dutt in seinem Amt bestätigt worden.

Das Amt des Stellvertreters übernimmt ab sofort Sebastian Prödl, der damit die Nachfolge von Aaron Hunt antritt.

Hier gibt es alles zur Bundesliga