Home>Fußball>Bundesliga>

HSV und Köln verlieren Testspiele

Bundesliga>

HSV und Köln verlieren Testspiele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV und Köln verlieren Testspiele

Die Bundesliga testet: Der HSV unterliegt dem Klose-Klub Lazio, Hertha BSC kommt über ein Remis nicht hinaus und Köln verliert gegen Granada.
Rafael van der Vaart verpasste die WM wegen einer Verletzung
Rafael van der Vaart verpasste die WM wegen einer Verletzung
© Getty Images

Der Hamburger SV hat den Härtetest gegen den früheren Europapokalsieger Lazio Rom verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neun Tage vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal in Cottbus unterlag die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka in Lübeck durch Treffer von Filip Djordjevic (5.) und Mamadou Tounkara (83.) mit 0:2 (0:1).

Klose nicht im Kader

Lazios deutscher Weltmeister Miroslav Klose hatte die Reise nach Schleswig-Holstein zwar angetreten, kam aber nicht zum Einsatz.

Slomka hatte gegen die Römer weitestgehend die voraussichtliche künftige Stammelf aufgeboten, lediglich der angeschlagene Angreifer Pierre-Michel Lasogga und der erst unter der Woche aus Mainz verpflichtete Mittelfeldspieler Nicolai Müller fehlten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dafür spielte Neuzugang Valon Behrami gegen seinen Ex-Klub (2007/08) von Anfang an.

Hertha verspielt Führung

Trotz Führung und langer Überzahl ist Hertha BSC im Test gegen den türkischen Erstligisten Kasimpasa nicht über ein Remis hinausgekommen.

Beim 1:1 (1:0) im Rahmen des Trainingslagers in der Steiermark erzielte der von den Urawa Red Diamonds geholte japanische Neuzugang Genki Haraguchi in der 30. Minute nach schönem Doppelpass mit Julian Schieber das 1:0.

Die Türken, bei denen der frühere Hoffenheimer Ryan Babel in der Startelf stand, spielten ab der 39. Minute in Unterzahl, nachdem Alpaslan Öztürk Gelb-Rot gesehen hatte, kamen aber dennoch zum Ausgleich durch den Argentinier Ezequiel Scarione (83.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Hertha war es der zweite und letzte Test in Österreich. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay 5:0 gegen Austria Salzburg gewonnen.

Köln verliert gegen Granada

Aufsteiger 1. FC Köln hat sein letztes Testspiel verloren. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger unterlag im eigenen Stadion dem spanischen Erstligisten FC Granada mit 0:1 (0:0).

Das Tor für die Gäste erzielte Youssef El-Arabi (51.) per Foulelfmeter, Granada musste nach einer Roten Karte gegen Abdoul Sissoko (71.) in Unterzahl spielen.

Die Testspiele gibt es bei SPORT1 im TICKER zum Nachlesen:

+++ SCHLUSSPFIFF, Köln - Granada 0:1 (90.) +++

Die Partie ist aus. Köln ist gegen Granada die bessere Mannschaft, verliert aber am Ende unglücklich.

+++ SCHLUSSPFIFF, HSV - Lazio Rom 0:2 (90.) +++

Der HSV verliert den Test gegen Rom trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Im ersten Durchgang präsentiert sich die Hamburger Abwehr vogelwild. Mitten in eine Druckphase setzt es dann das vorentscheidende 0:2.

+++ PLATZVERWEIS, Köln - Granada 0:1 (70.) +++

Granada geht weiter hart zur Sache - diesmal überhart: Sissoko senst Peszko von hinten um und sieht dafür zu Recht die Rote Karte.

+++ HSV - Lazio Rom 0:2 (82.) +++

Die Vorentscheidung mitten in einer Druckphase des HSV! Tounkara trifft für die Römer zum 2:0, nachdem die Hamburger Defensive kollektiv schläft

+++ TOR, Köln - Granada 0:1 (51.) +++

Die Gäste gehen durch einen Foulelfmeter in Führung. Youssef El-Arabi verwandelt sicher ins rechte Eck.

+++ Köln - Granada 0:0 (46.) +++

Weiter geht's mit vielen Wechseln.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN