Home>Fußball>Bundesliga>

Meisterschaft für Schalke kein Thema

Bundesliga>

Meisterschaft für Schalke kein Thema

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meisterschaft für Schalke kein Thema

Clemens Tönnies will nicht von der Meisterschaft sprechen
© Getty Images

Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligisten FC Schalke 04, will die sportlichen Ziele für die bevorstehende Saison nicht zu hoch hängen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe das Thema Meisterschaft in den Köpfen abgeschafft, weil wir uns damit eine Last aufbürden. Wir spielen sicherlich oben mit und wollen unter die ersten Drei kommen", sagte Tönnies in einem Exklusiv-Interview mit dem Sport-Nachrichtensender "Sky Sport News HD": "Das bedeutet nicht, dass wir Bayern München oder Borussia Dortmund angreifen. Wir konzentrieren uns auf unsere eigenen Stärken."

Darüber hinaus ist der Schalke-Boss mit der aktuellen Kaderzusammenstellung der Königsblauen zufrieden: "Wir sind zumindest mit den großen Transfers durch. Es hat sich alles hervorragend dargestellt, und wir gehen mit breiter Brust in die neue Saison."

Hier gibt es alles zur Bundesliga