Home>Fußball>Bundesliga>

Streich nimmt Trier ernst

Bundesliga>

Streich nimmt Trier ernst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Streich nimmt Trier ernst

Christian Streich trainiert den SC Freiburg seit 2011
Christian Streich trainiert den SC Freiburg seit 2011
© imago

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg nimmt die Erstrunden-Begegnung im DFB-Pokal beim Regionalligisten Eintracht Trier am Sonntag offenbar nicht auf die leichte Schulter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vergleich zum letzten Test gegen den englischen Premier-League-Klub Stoke City (1:1) werde es "maximal zwei, drei Änderungen" geben, kündigte Streich an.

Auf jeden Fall verzichten muss der Coach in Trier auf die tschechische Offensivkraft Vladimir Darida (Oberschenkelzerrung) und Verteidiger Immanuel Höhn (Hüfte).

Streich ist allerdings trotz der zwei Ausfälle und des Weggangs von Weltmeister Matthias Ginter der Meinung, dass sich seine Mannschaft im Vergleich zur schwierigen Vorsaison mit anfänglicher Dreifachbelastung in einer besseren Position befindet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, wir sind gefestigter und weiter als letztes Jahr um diese Zeit", sagte er.

Lesen Sie auch

Zum Bundesliga-Auftakt gastieren die Breisgauer am 23. August bei Eintracht Frankfurt.

Hier gibt es alles zur Bundesliga