Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV holt Cardoso zurück

Bundesliga>

Hamburger SV holt Cardoso zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Legende wird Techniktrainer

Er war schon Spieler und Interims-Trainerm, nun wird er Techniktrainer. HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer holt Rudolfo Cardoso zurück und treibt damit die Umstrukturierungen voran.
rudolfo-cardoso-hsv-trainer.jpg
© Getty Images

Bundesligist Hamburger SV strukturiert seine Nachwuchsabteilung um. Knapp einen Monat nach dem Dienstantritt von "Direktor Sport" Bernhard Peters verkündete Klub-Chef Dietmar Beiersdorfer die Rückkehr von Rodolfo Cardoso, Ex-Mittelfeldspieler und bereits mehrfach Interimstrainer der Profis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 45-jährige Argentinier wird Techniktrainer. Am Ende der vergangenen Saison war sein Vertrag zunächst nicht verlängert worden.

Zudem arbeiten auch der frühere Co-Trainer Patrick Rahmen (Cheftrainer des Leistungsbereiches U16 bis U23) und Stefan Wächter (Leitender Torwarttrainer im Nachwuchs) ab sofort wieder für ihren Ex-Club.

Der ursprünglich für Sommer 2013 geplante Baubeginn des Nachwuchszentrums "HSV-Campus" am Stadion wird sich aufgrund von Planungsanpassungen weiter verschieben. "Wir sprechen hier über die Entscheidung für die nächsten 20-25 Jahre. Wir wollen unsere Kernprozesse verbessern", sagte Beiersdorfer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zur Bundesliga