vergrößernverkleinern
Xabi Alonso absolvierte den Medizincheck bei Dr. Müller-Wohlfarht in München
Xabi Alonso absolvierte den Medizincheck bei Dr. Müller-Wohlfarht in München © Getty Images

Xabi Alonso ist glücklich über seinen Wechsel von Real Madrid zum FC Bayern.

"Wenn Bayern München Interesse an Dir hat, darfst Du keine Sekunde überlegen und musst das Ziel haben mit dem Klub Großes zu erreichen. Ich freue mich unheimlich auf das, was jetzt kommt. München ist eine Weltstadt. Meine Familie und ich werden uns da sicher wohl fühlen", sagte der Mittelfeldspieler SPORT1.

Der 32-Jährige (PERSONALIE: Alonso: Lehrer, Taktgeber, Anführer), dessen Transfer Real schon bestätigt hat (News), erklärte weiter: "Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich in meinem Alter nochmal die Chance bekomme, für diesen großen Klub zu spielen. Ich bin sehr glücklich."

Xabi Alonso bei SPORT1 über?

...seinen Ex-Klub Real Madrid: "Meine Zeit bei Real war überaus erfolgreich, es waren herrliche Jahre und ich gehe mit einem weinenden Auge, doch nun will ich nochmal zeigen, dass ich bereit bin bei einem anderen großen Verein für Erfolg alles zu tun."

...seine neuen Kollegen: "Ich kenne viele Spieler von den Duellen in der Champions League, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger oder Manuel Neuer, das sind alles gute Jungs und Weltklassespieler und es wird großartig, mit ihnen jeden Tag auf dem Platz zu stehen."

...Bayern-Trainer Pep Guardiola: "Pep Guardiola ist ein Trainer, zu dem Du aufschauen musst. Sein Name hat einen ganz besonderen Glanz. Er hat fast Unmenschliches im Fußball erreicht. Es ist eine Ehre für mich, unter ihm zu trainieren. Er ist natürlich auch ein Grund für meinen Wechsel nach München. Zusammen wollen wir den absoluten Erfolg."

...das Klima beim FC Bayern: "Ich habe immer viel davon gehört, dass der FC Bayern wie eine große Familie ist, dennoch wurde mit hochprofessioneller Arbeit viel erreicht. Nun kann ich ein Teil davon sein, das ist wunderbar."

Hier gibt es alles zur Bundesliga

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel