vergrößernverkleinern
Oliver Schwesinger liegt in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1 auf Platz 3
Oliver Schwesinger liegt in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1 auf Platz 3 © getty

SPORT1-Moderator Oliver Schwesinger verrät in der Bundesliga-Manager-Kolumne sein Erfolgsgeheimnis und traut Bayer Leverkusen viel zu.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

nach dem ersten Spieltag habe ich mir den dritten Platz noch mit Anna Kraft, Thomas Strunz und Marko Rehmer geteilt (Jetzt gleich anmelden und mitspielen!).

Doch schon einen Spieltag später konnte ich meine punktgleichen Konkurrenten hinter mir lassen und belege Rang drei mit nun 41 Punkten alleine. Dicht gefolgt von Rehmer mit nur einem Punkt weniger.

Nach oben ist die Differenz mit zehn Punkten auf den Zweitplatzierten Stefan Schnoor und 31 Zählern auf den Führenden Mario Basler schon etwas größer, aber die Saison hat ja gerade erst begonnen.

Anhand von Schnoor erkennt man, wie unstetig die Tabelle ist. Er holte sich mit 40 Punkten den Spieltagssieg und schob sich vom achten auf den zweiten Platz vor.

Ähnlich erging es Olaf Thon, allerdings in umgekehrter Weise: Vom zweiten Rang rutschte er auf Platz sieben ab.

Der neue SPORT1 Bundesliga Manager: Jetzt gleich anmelden und mitspielen!

Herausragende Punktelieferanten in meinem Team sind bislang die Leverkusener Hakan Calhanoglu, mein Kapitän, und Emir Spahic, die zusammen 31 Punkte zu meinen insgesamt 41 Punkten beisteuerten.

Von Bayer Leverkusen erwarte ich wieder eine starke Saison. Ich traue der Werkself durchaus zu, ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitzureden.

Calhanoglu, Bellarabi, Brandt, Son und der "ewige" Kießling - diese exzellente Offensive könnte den Unterschied zwischen Vizekusen und Titelkrönung ausmachen.

Zumal auch die Abwehr qualitativ hochwertig bestückt ist. Alternativen für mögliche Ausfälle sind auch vorhanden.

Ich werde noch weiter an meinem Team feilen und habe Platz eins fest im Blick!

Euer Oliver Schwesinger

In der Bundesliga-Manager-Kolumne begründet SPORT1-Moderator Oliver Schwesinger seine Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel