vergrößernverkleinern
goretzka
Fehlt dem FC Schalke: Leon Goretzka © Getty Images

Bundesligist Schalke 04 muss auch noch in den kommenden beiden Monaten auf seinen Jungnationalspieler Leon Goretzka verzichten.

Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler leidet seit längerem unter Beschwerden in der hinteren Muskulatur im linken Oberschenkel bei intensiverer Belastung und soll nach Angaben des Klubs "ein schonendes Aufbauprogramm" beim Physiotherapeuten Klaus Eder in Donaustauf absolvieren.

"Leon hat sich immer professionell verhalten, deshalb ist das keine einfache Situation für ihn. Was jetzt hilft, ist einfach Geduld", sagte Sportvorstand Horst Heldt. Goretzka, der am 13. Mai in Hamburg gegen Polen sein Debüt in der Nationalmannschaft gegeben hatte, erlitt in der Vorbereitung einen Muskelbündelriss.

Hier gibt es alles zur Bundesliga

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel