vergrößernverkleinern
Bremens Ex-Coach Thomas Schaaf hat nun in Frankfurt das Sagen - und auch ein Auge für die Kleinigkeiten
Bremens Ex-Coach Thomas Schaaf hat nun in Frankfurt das Sagen - und auch ein Auge für die Kleinigkeiten © imago

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat in einem Test- und Benefizspiel gegen den Stadtrivalen FSV Frankfurt einen Sieg eingefahren.

Die Mannschaft des neuen Trainers Thomas Schaaf bezwang den Zweitligisten am Freitagabend vor 4500 Zuschauern am Bornheimer Hang mit 1:0 (0:0). Der 18 Jahre alte Nachwuchsspieler Joel Gerezgiher (46.) erzielte kurz nach dem Seitenwechsel den einzigen Treffer der Partie.

Einen Teil der Einnahmen des Testspiels erhält der schwer erkrankte Ex-Profi Dietmar Roth, der in seiner Karriere für beide Teams aufgelaufen war. Der 50-Jährige hatte im August 2013 einen Schlaganfall erlitten.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel