vergrößernverkleinern
Pep Guardiola ist überzeugt von den Qualitäten von Sebastian Rode
Pep Guardiola ist überzeugt von den Qualitäten von Sebastian Rode © imago

Bayern-Trainer Pep Guardiola ist begeistert von Neuzugang Sebastian Rode.

"Ich mag es, mit Sebastian Rode zu arbeiten. Er ist ein guter Typ. Sebastian ist super. Ich mag es, mit Spielern zu arbeiten, wenn sie immer 100 Prozent geben und wenn sie auf dem Platz reden, und nicht neben dem Platz", sagte Guardiola auf der Pressekonferenz des Rekordmeisters vor dem Spielg gegen den VfB Stuttgart.

Der Spanier schwärmte weiter: "Er ist laufstark, ist sehr gut im Gegenpressing. Er könnte noch etwas ruhiger am Ball werden, aber ich freue mich, dass er hier bei uns ist."

Franck Ribery kehrt gegen den VfB nach seiner Verletzungspause in das Team zurück. Der Franzose hatte gefordert, er brauche nun viele Einsatzzeiten, um seinen Rhythmus zu finden.

Guardiola sieht das anders: "Rhythmus ist im Kopf. Ich kann Spieler nicht vier oder fünf Spiele spielen lassen, nur damit sie in den Rhythmus kommen."

Hier gibt es alles zur Bundesliga

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel