vergrößernverkleinern
Stefan Schnoor macht in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1 Druck auf Mario Basler
Stefan Schnoor macht in der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1 Druck auf Mario Basler

In der Kolumne zum Bundesliga Manager von SPORT1 erklärt Stefan Schnoor, dass er mit dem FCB-Star einen guten Fang gemacht hat.

Hallo liebe Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

der vergangene Spieltag war ein voller Erfolg für mich. Mit 35 Punkten habe ich mir den Spieltagssieg gesichert und 16 Punkte auf Tabellenführer Mario Basler gut machen können.

Meine Neuverpflichtung Mario Götze vom FC Bayern hat gleich ein Tor gegen den VfB Stuttgart erzielt. In meiner Abwehr habe ich einen absoluten Punktegaranten seit Beginn der Saison in Person des Kölners Kevin Wimmer, der mein Punktbester (14) Spieler ist.

Solide Defensiv-Leistungen von Wimmer trugen dazu bei, dass der 1. FC Köln bis dato der einzige deutsche Profi-Verein ist, der in der aktuellen Saison noch kein Gegentor kassiert hat.

Mein Kapitän Kevin De Bruyne kommt derweil nicht richtig in Fahrt mit dem VfL Wolfsburg. Nach drei Spielen sind die Wölfe noch ohne Sieg und De Bruyne sticht nicht annähernd so hervor, wie es seinen Fähigkeiten entsprechen würde. Zum nächsten Spieltag werde ich das Kapitänsamt meines Teams neu vergeben.

Götze oder Wimmer bieten sich an, auch wenn die Kölner als nächstes im rheinischen Derby die angriffslustigen Gladbacher empfangen. Ich habe Vertrauen in die Qualität des österreichischen Abwehrspielers.

Der neue Bundesliga Manager von SPORT1: Jetzt gleich anmelden und mitspielen!

Nach dem dritten Spieltag hat es am Montag die erste Trainerentlassung gegeben: Der HSV hat Mirko Slomka beurlaubt.

Dabei kann sich der Kader der Rothosen durchaus sehen lassen. Doch mit dem turbulenten Umfeld und der großen Erwartungshaltung ist es als Spieler nicht leicht, befreit aufzuspielen.

Bislang habe ich gänzlich auf HSV-Spieler in meinem Kader verzichtet und warte auch weiterhin erst einmal ab, wie sich die Situation beim Klub mit der Raute unter dem neuen Trainer Josef Zinnbauer entwickelt.

Euer Stefan Schnoor

In seiner Kolumne zum Bundesliga Manager von SPORT1 begründet Experte Stefan Schnoor seine Kaderzusammenstellung und analysiert die Taktik der Konkurrenz in der Promi-Liga.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel