Home>Fußball>Bundesliga>

Rudi Völler im Volkswagen Doppelpass

Bundesliga>

Rudi Völler im Volkswagen Doppelpass

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler: FCB-Gejammer unverständlich

Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat nicht überrascht, dass der FC Bayern trotz der Belastung durch die WM stark in die Saison startete.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe das Gejammer bei Bayern München wegen der WM nicht verstanden", sagte Völler im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1 (Jetzt LIVE im TV).

Der 54-Jährige erklärte: "Die hatten mal kurz nach dem Ende der Weltmeisterschaft ein Freundschaftsspiel, da haben sie mit dem Not-Sturm Ribery, Lewandowski und Pizarro gespielt, die ja nicht bei der WM waren"

Und weiter: "Wenn du solche Spieler hinten dran hast, dann kommst du nicht in Gefahr."

{ "placeholderType": "MREC" }

Völlers Fazit: Deutscher Meister werde der FC Bayern "sowieso".

Vor der Saison warben die Münchener ihren neuen Technischen Direktor Michael Reschke aus Leverkusen ab.

Für Völler eine verständliche Entscheidung: "In der Spitze hatten sie ein bisschen ein Loch in der Jugendabteilung und im Scoutingsystem ? und das ist die große Stärke von Michael Reschke, da nicht immer nur die 40-Millionen-Transfers zu machen, sondern auch mal weiter unten zu sichten."