Home>Fußball>Bundesliga>

Heidel: Bundesliga gefährdet

Bundesliga>

Heidel: Bundesliga gefährdet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidel: Bundesliga gefährdet

Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 sieht die Attraktivität der Bundesliga durch das Aufkommen fremdfinanzierter Klubs wie 1899 Hoffenheim und RB Leipzig gefährdet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Bundesliga wird sich dann verändern und irgendwann eventuell nicht mehr so funktionieren wie heute", sagte der 51-Jährige dem "kicker": "Ich weiß nicht, ob Ingolstadt gegen Hoffenheim das Land elektrisiert."

Heidel prangert vor allem an, dass andere Klubs für die Emporkömmlinge weichen müssen.

"Und warum? Weil wir unsere Ausgaben durch Einnahmen aus dem Fußballgeschäft decken müssen. Eine Region verliert dann ihren Klub, weil plötzlich Klubs erfunden werden, wo die Ausgabenseite nur Papier ist, das keiner lesen muss", äußerte der Manager: "Am liebsten wäre es mir, wenn die Investoren alle zu Bayern München gehen. Die sind ohnehin kilometerweit weg."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zur Bundesliga