Home>Fußball>Bundesliga>

Markwort verlässt offenbar FCB

Bundesliga>

Markwort verlässt offenbar FCB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Markwort verlässt offenbar FCB

Der Mitherausgeber des Nachrichtenmagazins "Focus" Helmut Markwort verlässt offenbar den Aufsichtsrat des FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies berichtet das "Handelsblatt".

Demnach soll es sich bei Markworts Ausstieg um einen "planmäßigen Vorgang" handeln.

Als Nachfolger solle im November Markus Rieß, Deutschland Chef der Allianz, gewählt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Aufsichtsrat des Rekordmeisters sitzen mit dem Adidas-Chef Herbert Hainer, VW-Vorstandsvorsitzender Martin Winterkorn, Audi-Chef Rupert Stadler sowie Telekom-Manager Timotheus Höttges bereits Vertreter der Großsponsoren, die wie die Allianz Anteile an der Bayern AG halten.

Markwort hatte für Aufsehen gesorgt, weil bekannt wurde, dass der 77-Jährige trotz seinem Posten beim FCB unter dem Pseudonym "Moritz Rodach" über den Verein schrieb.

Hier gibt es alles zur Bundesliga