Home>Fußball>Bundesliga>

Jantschke: Lahm nicht der Maßstab

Bundesliga>

Jantschke: Lahm nicht der Maßstab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jantschke: Lahm nicht der Maßstab

Tony Jantschke von Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat davor gewarnt, die Außenverteidiger in Deutschland immer nur an Weltmeister Philipp Lahm zu messen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man bekommt das Gefühl, dass es die Außenverteidiger sowieso niemandem recht machen können. Das Problem ist, dass wir jahrelang Philipp Lahm haben spielen sehen. Er verkörpert seit zehn Jahren Topniveau, ein Wahnsinn, sensationell. Durch ihn wurde allerdings die Messlatte so hoch gelegt, dass wir nur noch die neuen Lahms suchen. Aber wie soll das gehen?", sagte Jantschke im "kicker".

Der 24-Jährige spielte in Gladbach lange Zeit auf der rechten Außenbahn, inzwischen wird er von Trainer Lucien Favre meist als Innenverteidiger eingesetzt.

Trotz aller Diskussionen sieht Jantschke auf der Position des Außenverteidigers aber keine Problemstelle im deutschen Fußball: "Wir haben Substanz auf der Außenverteidigerposition und sind international konkurrenzfähig. Wir dürfen in Deutschland nicht immer nur in den Extremen Weltklasse und Kreisklasse denken."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zur Bundesliga