vergrößernverkleinern
Bastian Schweinsteiger spielt seit 1998 für den FC Bayern
Bastian Schweinsteiger spielt seit 1998 für den FC Bayern

Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger hat am Samstag das Training bei Bayern Münchenwieder aufgenommen.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister twitterte ein Foto des Mittelfeldstars in Trainings-Outfit. Aufgrund von hartnäckigen Patellasehnen-Problemen im linken Knie hatte der Routinier in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für die Münchner bestritten.

Letztmals in einem Pflichtspiel im Einsatz war Schweinsteiger am 13. Juli im WM-Finale im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro gegen Argentinien (1:0 n.V.).

Mit einer Rückkehr noch in diesem Jahr ist allerdings nicht zu rechnen. Bayern-Coach Pep Guardiola will seinem Starspieler genügend Regenerationszeit zugestehen.

Hier gibt es alles zur Bundesliga

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel