Home>Fußball>Bundesliga>

Rummenigge hofft auf RB Leipzig

Bundesliga>

Rummenigge hofft auf RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge hofft auf RB Leipzig

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge würde es begrüßen, wenn RB Leipzig dem Rekordmeister Konkurrenz machen würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe sogar, dass Leipzig zum Konkurrenten für Bayern wird", sagte Rummenigge der "Sport Bild".

Der 59-Jährige erklärte: "Konkurrenz bedeutet Emotionalität ? und die macht den Fußball aus. Ich glaube, dass in Leipzig unabhängig vom Geld gut gearbeitet wird."

Trotzdem müsse man dem finanzstarken Zweitliga-Aufsteiger wegen der Rolle von Red Bull auf die Finger schauen: "Ich habe zuletzt mit Christian Seifert (DFL-Chef, Anm. d. Red.) gesprochen. Über kurz oder lang wird Financial Fair Play bei den Lizenzierungen der DFL eine Rolle spielen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zur Bundesliga