vergrößernverkleinern
Robin Dutt steht nach dem 0:6 in München bei Werder Bremen vor dem Aus. ZUM DURCHKLICKEN: Die Bilder des 8. Spieltags

Für Werder Bremen geht der Überlebenskampf in der Fußball-Bundesliga am 9. Spieltag gegen den 1. FC Köln weiter.

Für das noch sieglose Tabellenschlusslicht ist nach dem 0:6-Debakel beim FC Bayern München in der Vorwoche ein Dreier Pflicht.

"Wir sind in einer beängstigenden Situation", räumte Werder-Sportchef Thomas Eichin im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1 am vergangenen Sonntag ein und erhöhte den Druck auf Team und Trainer: "Wir werden alle nach Ergebnissen bemessen, das weiß auch Robin Dutt."

"Wir haben einen ganz engen Austausch. Das sind die Mechanismen in der Bundesliga. Und Freitag ist für uns ein ganz wichtiges Spiel. Das kann man ruhig als Endspiel bezeichnen", sagte er weiter.

Zumindest personell sieht bei Werder die Situation recht rosig aus.

Theodor Gebre Selassie hat seine Leidenszeit überwunden und könnte gegen den FC erstmals im Kader stehen. Beim Tschechen hatte sich in der Vorbereitung ein Ödem im rechten Oberschenkel entwickelt, weshalb er noch kein Saisonspiel absolvieren konnte.

Nur der langzeitverletzte Philipp Bargfrede ist wegen anhaltender Knieprobleme weiter nicht einsetzbar.

Die Kölner beendeten nach fünf sieglosen Spielen in Serie mit dem 2:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund am letzten Samstag ihre Negativserie und könnten sich mit einem Dreier bei Werder im Mittelfeld festsetzen.

SPORT1 berichtet von der Partie ab 20.15 Uhr LIVE im Online-Radio auf SPORT1.fm. Auf SPORT1.de und in der SPORT1 App ist der LIVE-TICKER immer auf Ballhöhe.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Bremen: Wolf - Fritz, Prödl, Caldirola, Garcia - Junuzovic,Makiadi - Bartels, Hajrovic - Petersen, di Santo

Nicht dabei: Strebinger, Zander, Bargfrede, von Haacke

Köln: Horn - Olkowski, Mavraj,Wimmer, Hector - Vogt, Lehmann - Risse, Halfar, Svento ? Zoller

Nicht dabei: Golobart, Helmes

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel