Home>Fußball>Bundesliga>

Freiburg macht satten Gewinn

Bundesliga>

Freiburg macht satten Gewinn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freiburg macht satten Gewinn

Der SC Freiburg hat die vergangene Saison in der Bundesliga mit einem Millionengewinn abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub auf seiner Jahreshauptversammlung bekannt gab, betrug der Jahresüberschuss auch aufgrund der Teilnahme an der Europa League 12,8 Millionen Euro. Fünf Millionen Euro davon fließen in den geplanten Stadionneubau.

97,6 Prozent der Mitglieder stimmten einer Neufassung der Vereinssatzung zu. Präsident Fritz Keller wurde im Amt bestätigt und gehört dem neu gewählten Vorstand ebenso an, wie die hauptamtlichen Vorstände Jochen Saier (Sport) und Oliver Leki (Finanzen).

Heinrich Breit schied aus dem Vorstand aus und wurde zum Vorsitzenden des neu installierten Aufsichtsrats gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Mitglieder entschieden sich zudem gegen eine Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung. Freiburg ist seit neun Spielen ohne Sieg und belegt in der Tabelle mit fünf Punkten nur Platz 17. Am Mittwoch (19.00 Uhr) tritt der SCF bei Zweitliga-Schlusslicht 1860 München an.