Home>Fußball>Bundesliga>

Schweinsteiger bald zurück

Bundesliga>

Schweinsteiger bald zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger bald zurück

Bayern Münchens Coach Pep Guardiola erwartet Weltmeister Bastian Schweinsteiger in naher Zukunft zurück im Mannschaftstraining des Rekordmeisters.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich denke in kurzer Zeit. Das Ende dieses Prozesses nähert sich", sagte Guardiola am Dienstag mit Blick auf die lange Genesungsdauer des 30 Jahre alten Nationalmannschaftskapitäns.

Obwohl Schweinsteiger seit dem WM-Finale in Brasilien kein Pflichtspiel mehr bestreiten konnte, sei er mental in "guter" Verfassung, ergänzte der Spanier.

"Wann genau er mittrainieren kann, hängt aber von den Physios und dem Doktor ab. Wenn er keine Schmerzen mehr hat, kann er trainieren", sagte Guardiola noch.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 hatte schon vergangene Woche berichtet, dass Schweinsteiger während der nächsten Länderspiel-Pause im November ins Teamtraining einsteigen soll.

Sein Comeback soll am 22. November gegen 1899 Hoffenheim stattfinden.