Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer 04 Leverkusen spielt gegen 1. FSV Mainz 05 remis in Bundesliga

Bundesliga>

Bayer 04 Leverkusen spielt gegen 1. FSV Mainz 05 remis in Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chancenwucher lässt Bayer stagnieren

Bayer Leverkusen vergibt zahleiche Großchance gegen 1. FSV Mainz 05 und tritt auf der Stelle. Ein Mainzer überragt.

Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen läuft in der Meisterschaft weiter der Musik hinterher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Werkself musste sich gegen den FSV Mainz 05 trotz drückender Überlegenheit mit einem 0:0 zufrieden geben und verliert nach dem zweiten Spiel in Folge ohne Sieg und dem bereits dritten Unentschieden vor eigenem Publikum in dieser Spielzeit die Spitzengruppe langsam aber sicher aus den Augen.

Aufwand und Ertrag passe nicht

Mainz blieb seinerseits im dritten Spiel nacheinander ohne einen Dreier und verharrt im Mittelfeld der Tabelle, nachdem die ersten acht Saisonspiele allesamt gewonnen werden konnten (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Vor 29.714 Zuschauern hatten die Gastgeber zwar zunächst deutlich mehr vom Spiel, Aufwand und Ertrag klafften aber einmal mehr weit auseinander .

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalspieler Karim Bellarabi, der Südkoreaner Heung-Min Son sowie Torjäger Stefan Kießling, der zuletzt am ersten Spieltag getroffen hat, sorgten zwar ein ums andere Mal für Gefahr vor dem Mainzer Tor, die beste Möglichkeit hatten vor der Pause aber die Gäste.

Bayer übernimmt Kommando

Nach guter Vorarbeit von Junior Diaz konnte Yunus Malli in der 19. Minute unbedrängt den Ball aus zehn Metern nicht im Bayer-Tor unterbringen.

Der 11. Spieltag beginnt in Berlin. Die Hertha empfängt Hannover 96 und Jan Schlaudraff ist mal wieder außen vor. Doch das scheint den Ex-Nationalspieler nicht zu stören
Zu Beginn sieht Schlaudraff dominante Berliner. Peter Pekarik und seine Teamkollegen machen Dampf
Salomon Kalou vergibt in der Anfangsphase zwei gute Chancen. Davon lässt sich der Ivorer die Laune jedoch nicht verderben
Erst zum Ende der ersten Halbzeit wacht Hannover auf. Und Jimmy Briand nimmt sich was vor
+5
Bundesliga: Die Bilder des 11. Spieltags

Leverkusens Torwart Bernd Leno wäre in dieser Szene machtlos gewesen.

Die Rheinhessen kamen anschließend noch zu zwei vielversprechenden Kontern, ehe Bayer wieder das Kommando übernahm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Keine Konsequenz

Trotz 7:0 Ecken vor der Pause reichte es für die Gastgeber aber nicht zur Führung, da die Angriffe im Gegensatz zum 2:1 in der Königsklasse beim russischen Tabellenführer Zenit St. Petersburg vier Tage zuvor zumeist nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

Auch nach der Pause hatten die Hausherren, bei denen der gesperrte Verteidiger Tin Jedvaj durch Wendell ersetzt wurde, ein optisches Übergewicht.

Karius überragend

Aber die Mainzer Defensive war stets auf der Hut und hatte in einigen Szenen auch das nötige Glück auf ihrer Seite.

So zum Beispiel bei zwei Freistößen von Hakan Calhanoglu und einer tollen Gelegenheit von Bellarabi, der in der 63. Minute am aufmerksamen FSV-Kepper Loris Karius scheiterte.

Bellarabi und Calhanoglu waren einmal mehr die Aktivposten bei Bayer. Bei den Mainzern, die nach der Pause für die Offensive so gut wie gar nichts mehr taten, wussten vor allem der quirlige Malli und Schlussmann Karius zu gefallen.