Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburg schlägt Leverkusen

Bundesliga>

Hamburg schlägt Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamburg schlägt Leverkusen

Der Hamburger SV hat dem unwillkommenen Rückkehrer Hakan Calhanoglu eine Abfuhr erteilt und in einem enorm hitzigen Duell seine schwarze Heimserie beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Coach Joe Zinnbauer schlug Bayer Leverkusen am 10. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 1:0 (1:0) und machte mit dem ersten Erfolg vor eigenem Publikum seit 211 Tagen (damals 2:1 gegen Leverkusen) einen Schritt aus dem Tabellenkeller.

Die Werkself droht dagegen nach der zweiten Saisonniederlage den Anschluss an die Topteams zu verlieren.

HSV-Kapitän Raphael van der Vaart erzielte per Foulelfmeter die Führung der Hausherren (26.) vor 52.990 Zuschauern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der niederländische Nationalspieler ließ Elfmetertöter Bernd Leno keine Abwehrchance, nachdem der Keeper in Zusammenarbeit mit Innenverteidiger Ömer Toprak den anstürmenden Marcell Jansen im Strafraum abgeräumt hatte.

Die Ergebnisse im Überblick:

Schalke - Augsburg: 1:0

Mainz - Bremen: 1:2

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamburg - Leverkusen: 1:0

Hannover - Frankfurt: 1:0

Stuttgart - Wolfsburg: 0:4