Home>Fußball>Bundesliga>

Heynckes: Bayern konkurrenzlos

Bundesliga>

Heynckes: Bayern konkurrenzlos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heynckes: Bayern konkurrenzlos

Der ehemalige Bayern-Trainer Jupp Heynckes sieht in der Bundesliga keine Konkurrenz für den Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gladbach und Wolfsburg sind einfach noch nicht so weit, dass sie so viel Selbstbewusstsein, Sicherheit und Qualität haben, um zu sagen: Wir können Meister werden. Das glaube ich auf keinen Fall", sagte Heynckes.

Der 69-Jährige weiter: "Oben sehe ich natürlich keinen ernsthaften Konkurrenten für den FC Bayern."

Trotzdem lobte Heynckes seinen Ex-Verein Mönchengladbach: "Sie haben sich sehr gut entwickelt, sie haben eine gute Spielkultur, haben Automatismen, sie sind taktisch sehr gut geschult. Das liegt natürlich auch alles am Trainer."

{ "placeholderType": "MREC" }

Heynckes kann sich keine Aufholjagd von Borussia Dortmund vorstellen: "Dortmund wird es sicher schwer haben, nach oben Anschluss zu finden. So wie sich die Situation darstellt, wird ein Champions-League-Platz nicht so einfach sein."