Home>Fußball>Bundesliga>

HSV einigt sich mit Slomka

Bundesliga>

HSV einigt sich mit Slomka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV einigt sich mit Slomka

Der Hamburger SV und Ex-Trainer Mirko Slomka haben sich außergerichtlich geeinigt und das Arbeitsverhältnis einvernehmlich beendet. Dies teilte der Klub am Donnerstagabend mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit kommt es nicht zum Gang vor das Arbeitsgericht.

Slomka war Mitte September trotz eines Vertrags bis zum 30. Juni 2016 nach dem schwachen Saisonstart freigestellt worden und hatte wegen der fristlosen Kündigung gegen die HSV Fußball AG geklagt.

Mit Nestor El Maestro, seinem Co-Trainer in Hamburg, einigte sich der HSV ebenfalls im Schlichtungsverfahren. Über die Inhalte haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der für Freitag geplante Termin beim Arbeitsgericht mit dem früheren HSV-Fitnesstrainer Nikola Vidovic ist nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" hinfällig, da die Anwälte auch hier einen außergerichtlichen Vergleich anstreben.