Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha kämpft gegen Auswärtsfluch

Bundesliga>

Hertha kämpft gegen Auswärtsfluch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha kämpft gegen Auswärtsfluch

Im Topspiel des 12. Spieltags in der Bundesliga kämpft Hertha BSC beim 1. FC Köln gegen seine miserable Auswärtsbilanz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Berliner haben in dieser Saison nur einen ihrer elf Punkte in der Fremde geholt.

Dieses Manko macht sich auch in der Tabelle bemerkbar, in der die Hauptstädter momentan zwar auf Platz 14 stehen, aber nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Letzten haben.

"Der FC spielt mit viel Euphorie, wir erwarten ein stimmungsvolles Spiel. Aber Köln tut sich vielleicht im eigenen Stadion etwas schwer, das Spiel zu machen. Das könnte eine Chance für uns sein. Wir werden alles für ein Erfolgserlebnis geben und versuchen die Punkte mitzunehmen", gab Trainer Jos Luhukay die Marschroute vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rheinländer können dagegen mit einem Dreier ins obere Drittel vorstoßen.

SPORT1 überträgt die Partie ab 18 Uhr LIVE im Radio auf SPORT1.fm und begleitet das Spiel im LIVE-TICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

SPORT1 hat alle Fakten und die voraussichtlichen Aufstellungen:

Ausgangslage: Hertha ist auf fremden Plätzen seit dem 2:1 in Stuttgart vom 22. Februar neun Monate sieglos. Mit nur einem Zähler sind die Berliner, die in sechs der letzten elf Gastspiele torlos blieben, das schwächste Auswärtsteam der Saison. Köln dagegen feierte in den letzten vier Runden drei Siege. Während der Aufsteiger aber auswärts mit zehn Punkten und 9:7 Toren das erfolgreichste Team der Liga ist, liegt man in der Heimtabelle mit nur zwei Treffern auf Rang 16. In vier von fünf Heimspielen blieben die Rheinländer ohne Torerfolg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

1. FC Köln: Horn - Brecko, Mavraj, Wimmer, Hector - Vogt, Lehmann - Olkowski, Halfar, Svento - Ujah

Nicht dabei: Risse, Cueto, Helmes, Zoller

Hertha BSC: Kraft - Ndjeng, Heitinga, Brooks, Schulz - Hosogai, Skjelbred - Beerens, Stocker, Ben-Hatira - Kalou

Nicht dabei: Gersbeck, Langkamp, Lustenberger, Pekarik, Baumjohann, Cigerci

Schiedsrichter: Tobias Stieler

Stadion: RheinEnergieStadion