vergrößernverkleinern
Josef Zinnbauer kam im Sommer von der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC zur U 23 des Hamburger SV

Trainer Joe Zinnbauer vom Bundesligisten Hamburger SV hat sich vor dem Duell beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) Insider-Tipps bei Matthias Ostrzolek eingeholt: "Wir haben Matthias mit in unsere Vorbereitung einbezogen. Er hat uns wertvolle Tipps gegeben", sagte der 44-Jährige vor dem Duell beim Ex-Klub des Hamburger Linksverteidigers.

Zinnbauer ließ dabei offen, ob er in Augsburg erneut auf Stürmer Pierre-Michel Lasogga setzt, oder ob Artjoms Rudnevs eine Bewährungsprobe von Beginn an erhält: "Lasogga hat durch Rudnevs jetzt Druck bekommen. Ich lasse mich aber von meinem Bauchgefühl leiten."

Rudnevs hatte im Nordderby gegen Werder Bremen (2:0) am vergangenen Sonntag den Führungstreffer erzielt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel