vergrößernverkleinern
Eljero Elia schimpft über seinen ehemaligen Verein
Bekommt seinen Wunsch erfüllt. Eljero Elia wechselt auf die Insel © getty

Eljero Elia wechselt mit sofortiger Wirkung zum englischen Erstligisten FC Southampton.

Der Niederländer wird auf Leihbasis bis Ende der Saison für den Tabellenfünften der Premier League spielen, Southampton besitzt eine Kaufoption.

Dies bestätigte Werder am Dienstag.

"Elli hatte bei Werder Höhen und Tiefen und sucht jetzt eine neue Herausforderung. Er hat sich bis zuletzt professionell verhalten. Wir haben immer mit offenen Karten gespielt und gemeinsam eine Lösung gesucht. Jetzt haben wir sie für alle Parteien gefunden", sagte Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin.

Völlig einwandfrei war dasVerhalten von Elia jedoch nicht. Der Flügelstürmer hatte zuletzt einen Fan auf seiner Facebook-Seite beschimpft und öffentlich einen Wechsel gefordert.

Elia bestritt 86 Spiele für Bremen und erzielte dabei fünf Tore.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel