Home>Fußball>Bundesliga>

Franz Beckenbauers Enkel Dominik geht zum FC Schalke 04

Bundesliga>

Franz Beckenbauers Enkel Dominik geht zum FC Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckenbauers Enkel bei Schalke

Franz Beckenbauer will mit der FIFA erstmal nichts mehr zu tun haben
Franz Beckenbauer will mit der FIFA erstmal nichts mehr zu tun haben
© Getty Images

Der Enkel von Franz Beckenbauer wird dem FC Bayern untreu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dominik Beckenbauer macht seit dem 1. Dezember ein Praktikum bei seinem Lieblingsverein Schalke 04. Dies berichtet die "Bild".

Der 21-Jährige wird demnach drei Monate lang für die Königsblauen arbeiten.

Zunächst soll der Stiefsohn von Franz Beckenbauers Sohn Stephan die Schalker Jugendabteilung verstärken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher arbeitete der Enkel des "Kaisers" im Betreuerstab der jüngeren U-Mannschaften beim FC Bayern.

Im Rahmen seines Praktikums soll Dominik Beckenbauer auch in den Schalker Marketing-Bereich sowie in drei weitere Abteilungen reinschnuppern.

Franz Beckenbauer hatte schon vor Jahren verraten, dass das Herz seines Enkels für die "Knappen" schlägt: "In jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf. Und er ist ein rabenschwarzes", sagte er.