vergrößernverkleinern
Hermann Gerland ist Co-Trainer von Pep Guardiola
Hermann Gerland ist Co-Trainer von Pep Guardiola © getty

Hermann Gerland ist davon überzeugt, dass der kriselnde Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund schon bald wieder ein ernsthafter Konkurrent von Bayern München sein wird. "Und zwar nicht mittelfristig, sondern kurzfristig", sagte der Co-Trainer des deutschen Rekordmeisters dem Magazin "RevierSport".

Obwohl der BVB mit nur 15 Punkten aus 17 Spielen auf einem Abstiegsplatz überwintert, geht Gerland fest vom Klassenerhalt des Champions-League-Finalisten von 2013 aus. "Der BVB wird nicht absteigen. Dortmund kommt in der Rückrunde unten raus. Sie haben immer noch eine sehr gut besetzte Mannschaft", sagte der 60-Jährige.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel