vergrößernverkleinern
Bayern Muenchen-Doha Training Camp Day 4-Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger führt den FC Bayern als Kapitän auf Feld © Getty

München - Werder besiegt Gladbach nach einem starken Comeback. Dortmund schlägt Sion knapp und die Bayern testen gegen die Katar Stars. TICKER.

Einen Tag nach der Weltfußballer-Wahl richten die Bayern jetzt wieder ihren Fokus auf die Rückrunden-Vorbereitung.

Gegen die Auswahl der Katar Stars (ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) bestreitet der deutsche Rekordmeister sein erstes Spiel in diesem Jahr.

Schon am Nachmittag testet Borussia Dortmund seine Form gegen den FC Sion (ab 16 Uhr), Borussia Mönchengadbach und Werder Bremen treten in Belek gegeinander an (ab 15 Uhr).

SPORT1 begleitet die Testspiele der Bundesligisten im LIVE-TICKER (Hier aktualisieren).

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (84. Minute) +++

Spiel auf ein Tor: Von den Katar Stars kommt offensiv schon seit einer halben Stunde gar nichts mehr.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (80. Minute) +++

Die Schlussphase läuft. Und momentan sind es vor allem die vielen jungen Bayern-Profis, die hier die Akzente setzen. Weiser, Kurt und Co. wollen sich zeigen, das merkt man in jeder Szene.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (76. Minute) +++

Knapp vorbei! Götze setzt einen Rechtsschuss aus 16 Metern neben den linken Pfosten.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (75. Minute) +++

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Nach Vorarbeit von Alonso schießt Hingerl links am Tor vorbei.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (72. Minute) +++

Kurt sucht den Abschluss: Der Youngster verzieht aus 14 Metern mit links.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (70. Minute) +++

Rafinha zieht aus der zweiten Reihe mit rechts ab - knapp daneben!

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (69. Minute) +++

Bei den Münchnern kommt nun Sinan Kurt für Sebastian Rode. Und Gianluca Gaudino muss für Marco Hingerl weichen.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (67. Minute) +++

Die Bayern haben wie so oft extrem viel Ballbesitz und schnüren die Katar Stars weit in der eigenen Hälfte ein. Rund um den Strafraum werden die Räume allerdings auch sehr schnell sehr eng.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (63. Minute) +++

Die nächsten Wechsel: Pepe Reina und Jerome Boateng machen Platz für Leopold Zingerle und Holger Badstuber.

+++ Borussia Mönchengladbach - Genclerbirligi Ankara 2:4 (1:2) +++

Nach der Niederlage gegen Werder Bremen verlieren die Fohlen auch das zweite Testspiel an diesem Dienstag.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (60. Minute) +++

Nächster Wechsel: Pizarro kommt für Lewandowski in die Partie.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (59. Minute) +++

Hui! Nach einer Flanke von links wuchtet Tuncay den Kopfball knapp über die Latte!

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (54. Minute) +++

Weiser steckt von der rechten Strafraumseite durch zu Rode, doch der verzieht aus 14 Metern mit rechts! Der Schuss zischt am langen Eck vorbei.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (51. Minute) +++

Lewandowski nimmt eine Flanke von halblinks aus fünf Metern mit der Hacke, aber der Keeper hat den Braten gerochen und schnappt sich die Kugel.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (46. Minute) +++

Weiter geht's! Bei den Bayern sind nun vier Neue im Spiel. Und bei den Katar Stars ist ein neuer Keeper dabei: Khalifa Ndiaye aus dem Senegal - 2,13 Meter groß!

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (45. Minute) +++

Halbzeit! Die Bayern sind in den ersten 25 Minuten drückend überlegen. Mit der ersten echten Chance verkürzen die Katar Stars jedoch. Danach lässt das Tempo für etwa zehn Minuten ein wenig nach, ehe die Münchner kurz vor der Pause nochmal Gas geben und auf 3:1 erhöhen.

+++ FC Bayern - Katar Stars 3:1 (43. Minute) +++

Da ist das 3:1! Lewandowski schickt Rode rechts im Strafraum steil. Der Mittelfeldspieler legt flach zurück in die Mitte, wo Ribery mitgelaufen ist - und ganz lässig einschießt!

+++ FC Bayern - Katar Stars 2:1 (42. Minute) +++

Die mitgereisten Bayern-Fans melden sich erstmals zu Wort und feuern die Münchner mit Sprechchören an.

+++ FC Bayern - Katar Stars 2:1 (38. Minute) +++

Reina macht den Neuer: Der FCB-Keeper legt einen Sprint hin und klärt weit in der eigenen Hälfte.

+++ FC Bayern - Katar Stars 2:1 (36. Minute) +++

Fathi prüft Reina mit einem Rechtsschuss aus 16 Metern - der Spanier taucht ab und begräbt den Ball unter sich.

+++ FC Bayern - Katar Stars 2:1 (35. Minute) +++

Ribery verzieht mit dem Außenrist: Nach einer schönen Kombination über Lewandowski und Bernat verfehlt der Franzose das lange Eck um Haaresbreite.

+++ FC Bayern - Katar Stars 2:1 (32. Minute) +++

Das Tempo hat ein wenig nachgelassen. Die Münchner lassen es jetzt etwas ruhiger angehen. Und dann steht Torschütze Harbaoui plötzlich hauchdünn im Abseits...

+++ FC Bayern - Katar Stars 2:1 (27. Minute) +++

Tor für die Katar Stars! Hernandez flitzt über die rechte Seite und spielt flach nach innen zum mitgelaufenen Harbaoui. Der lässt Reina aus 14 Metern keine Chance!

+++ FC Bayern - Katar Stars 2:0 (23. Minute) +++

Tolle Ballannahme von Lewandowski. Der Pole dreht sich einmal um die eigene Achse und spielt dann nach links in den Lauf von Ribery, der aus spitzem Winkel an Keeper Amin scheitert.

+++ FC Bayern - Katar Stars 2:0 (19. Minute) +++

Schöner Angriff des Rekordmeisters: Nach Flanke von Bernat köpft Lewandowski am zweiten Pfosten - doch der Ball geht knapp links am Tor vorbei.

+++ FC Bayern - Katar Stars 2:0 (14. Minute) +++

Da ist das 2:0! Weiser zieht von der rechten Strafraumecke nach innen, visiert mit links das lange Eck an - und drin ist das Ding! Toller Treffer!

+++ FC Bayern - Katar Stars 1:0 (11. Minute) +++

Fast das 2:0! Lewandowski bringt Müller im Strafraum in Position. Der Nationalspieler lupft den Ball über den herauslaufenden Keeper hinweg, doch ein Verteidiger klärt noch vor der Linie.

+++ FC Bayern - Katar Stars 1:0 (7. Minute) +++

Huch, was macht denn Reina da? Der Keeper verschätzt sich beim Rauslaufen - doch Harbaoui setzt den Ball knapp links am Bayern-Tor vorbei!

+++ FC Bayern - Katar Stars (4. Minute) +++

Und die nächste Chance: Nach Vorarbeit von Müller lupft Lewandowski den Ball aus 14 Metern übers Tor. Die Bayern geben hier ganz schön Gas!

+++ FC Bayern - Katar Stars (3. Minute) +++

Tor für die Bayern! Die Abseitsfalle der Katar Stars funktioniert nicht. Müller spielt den mitgelaufenen Weiser daher mustergültig frei - und der Youngster schießt ganz locker zum 1:0 ein!

+++ FC Bayern - Katar Stars (2. Minute) +++

Erster Abschluss für den FCB: Nach einem Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft schießt Müller aus 18 Metern mit links, doch Keeper Amin hält den Ball sicher fest.

+++ FC Bayern - Katar Stars (1. Minute) +++

Los geht's! Die Münchner haben Anstoß, doch den ersten Angriff startet die Auswahl der Katar Stars. Dante spielt den Ball aber souverän zu Keeper Reina zurück.

+++ FC Bayern - Katar Stars +++

Im At Lekhwiya Stadium laufen sich die Mannschaften warm.

+++ FC Bayern - Katar-Auswahl +++

Die Aufstellung der Münchner ist da - und Trainer Pep Guardiola setzt auf die Jugend. Neben Gianluca Gaudino steht auch Mitchell Weiser in der Startelf. Im Tor erhält Pepe Reina eine Chance.

+++ BVB - Sion 1:0 (90. Minute) +++

Schluss in La Manga. Der BVB gewinnt gegen den FC Sion durch das Tor von Jo Gorenc-Stankovic mit 1:0. Kevin Kampl und der 16-jährige Felix Passlack überzeugen bei ihren Debüts.

+++ BVB - Sion 1:0 (79. Minute) +++

Nun kommen die Dortmunder mal wieder in den gegnerischen Strafraum. Kuba hat das 2:0 auf dem Fuß. Der Pole vergibt die Chance jedoch.

+++ BVB - Sion 1:0 (74. Minute) +++

Die Borussen haben das Tempo gedrosselt. Chancen sind derzeit Mangelware. Womöglich haben die letzten Einheiten so viel Kraft gekostet.

+++ BVB - Sion 1:0 (67. Minute) +++

Die Dortmunder wollen den zweiten Treffer. BVB-Torwart Alomerovic hat derweil wenig zu tun.

+++ TOOOOR BVB - Sion 1:0 (59. Minute) +++

Der BVB belohnt sich endlich. Nach Schmelzers Ecke ist Jo Gorenc-Stankovic. Der Spieler aus der U23 drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

+++ BVB - Sion 0:0 (55. Minute) +++

Das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Dortmund dominiert. Nun vergibt der Serbe Jojic die Chance zum Führungstor.

+++ BVB - Sion (46. Minute) +++

Weiter geht es in La Manga. In dieser Aufstellung spielt der BVB jetzt: Alomerovic - Passlack, Subotic, Stankovic, Schmelzer - Kehl - Blaszczykowski, Kirch, Jojic, Dudziak - Immobile.

+++ BVB - Sion 0:0 (45. Minute) +++

Halbzeit in La Manga. Dortmund dominiert, Zugang Kampl und der 16-jährige Passlack zeigen ein ordentliches Debüt. Was noch fehlt sind die Tore, 45 Minuten haben die Spieler noch Zeit.

+++ BVB - Sion 0:0 (37. Minute) +++

Weidenfeller sieht bei einer Hereingabe alles andere als sicher aus. Sion kann den Wackler des BVB-Torhüters nicht ausnutzen.

+++ BVB - Sion 0:0 (34. Minute) +++

Kampl ist überall. Der Zugang lässt sich häufig fallen, holt sich die Bälle in der eigenen Hälfte ab. Das Engagement dürfte BVB-Trainer Klopp gefallen.

+++ BVB - Sion 0:0 (32. Minute) +++

Die Dortmunder sind klar überlegen. Immobile vergibt nach einem Konter über Dudziak die Führung. Das 1:0 für den BVB ist nur noch eine Frage der Zeit.

+++ BVB - Sion 0:0 (21. Minute) +++

Dudziak empfiehlt sich bislang mit seiner Leistung. Der Linksverteidiger hat mit der U-19-Nationalmannschaft im Vorjahr die EM gewonnen, war danach lange verletzt. Gegen Sion spielt er tadellos, wagt viele Vorstöße. Klopp könnte eine Alternative bekommen.

+++ BVB - Sion 0:0 (15. Minute) +++

Immobile bekommt nach gutem Einsatz von Großkreutz in 20 Meter Torentfernung den Ball vor die Füße und hat freie Bahn in Richtung Vanins. Der Italiener legt sich den Ball aber etwas zu weit vor. Der Schlussmann des FC Sion packt sich die Kugel.

+++ BVB - Sion 0:0 (10. Minute) +++

Die Dortmunder dominieren das Spiel. Die Schweizer formieren sich in der eigenen Hälfte und lauern auf Dortmunder Fehler. Der BVB lässt den Ball gut laufen, wird aber nur aus der Distanz gefährlich.

+++ BVB - Sion 0:0 (7. Minute) +++

Der BVB hat die beste Chance im Spiel: Der kurzfristig eingesprungene Piszczek setzt sich über rechts durch und spielt den Ball in den Rückraum. Gündogan nimmt die Kugel an der Strafraumgrenze an, dreht sich blitzschnell und zieht direkt ab. Der Schuss streicht am Pfosten vorbei. Das war knapp!

+++ BVB - Sion 0:0 (3. Minute) +++

Die erste Chance hat der FC Sion. Die Borussia agiert lässig im Spielaufbau und verliert den Ball. Fernandes past auf und zieht aus rund 22 Metern ab, verfehlt das Tor aber um drei Meter.

+++ BVB - Sion 0:0 (1. Minute) +++

Los geht's. Beim BVB fehlen Marco Reus und Sokratis. Neuzugang Kevin Kampl ist dabei. Erik Durm hat sich beim Aufwärmen verletzt. Lukasz Piszczek rückt in die Startelf, spielt aber auf seiner angestammten Posiition rechts hinten. Jeremy Dudziak gibt den Linksverteidiger. Zudem darf sich der 16-jährige Felix Passlack heute präsentieren.

+++ Gladbach - Werder 2:3 (Ende) +++

Werder siegt beim Duell der Bundesligisten. Trotz 2:0 Pausenführung unterliegt Gladbach der Elf von der Weser.

+++ Gladbach - Werder 2:3 (71. Minute) +++

Werder-Wahsninn! Bremen dreht das Spiel. Dem Anschlusstor von Levent Aycicek (64.) lässt Zlatko Junuzovc ein Doppelpack binnen einer Minute folgen (71.).

+++ Gladbach - Werder 2:0 (45. Minute) +++

Mönchengladbach führt im Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten zur Pause mit 2:0. Max Kruse (23.) und Granit Xhaka (37.) erzielen die Tore.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel