Home>Fußball>Bundesliga>

Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV hat "keine Kilos zu viel"

Bundesliga>

Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV hat "keine Kilos zu viel"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lasogga: Habe keine Kilos zu viel

Pierre-Michel Lasogga spielt seit 2013 beim Hamburger SV
Pierre-Michel Lasogga spielt seit 2013 beim Hamburger SV
© Getty Images

Angreifer Pierre-Michel Lasogga von Hamburger SV hat sich gegen Kritik an seinem Fitness-Zustand gewehrt. "Ich habe keine Kilos zu viel, bin halt stärker gebaut", sagte Lasogga in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung: "Ich sah letztes Jahr genauso aus. Da hat sich auch keiner beschwert."

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Vorsaison hatte Lasogga den HSV mit 13 Toren fast im Alleingang vor dem Abstieg gerettet. Doch in dieser Spielzeit bleibt der bullige Stürmer mit nur zwei Treffern hinter den Erwartungen zurück.

"Auch ich will der Mannschaft wieder mehr mit Toren helfen", sagte Lasogga.

Wegen der schwächsten Torausbeute der Liga (nur neun Treffer) sucht der HSV für die Rückrunde noch nach einem treffsicheren Angreifer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir brauchen mehr Spieler, die ein 1:0 erzielen können", sagte Sportchef Peter Knäbel zuletzt.