vergrößernverkleinern
Schalke 04 leiht Matija Nastasic von Manchester City aus © getty

Der FC Schalke 04 hat sich mit Manchester City über eine Ausleihe von Matija Nastasic geeinigt.

Die Gelsenkirchener sicherten sich zudem eine Kaufoption für den Innenverteidiger

Dies teilte Sportvorstand Horst Heldt im Trainingslager in Doha mit. Nur der obligatorische Medizincheck und die Unterschrift stehe noch aus.

Ob Nastasic für den Medizincheck nach Katar einfliegen kann, ist allerdings noch unklar.

Ein Schnäppchen ist der 21-Jährige angeblich aber nicht: Neben den 2,4 Millionen Euro Gehalt bis zum Sommer müssen die Königsblauen Medienberichten zufolge um die zwei Millionen Euro Leihgebühr bezahlen.

Für eine feste Verpflichtung über das Saisonende hinaus würden weitere 13 Millionen Euro Ablöse fällig.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel