vergrößernverkleinern
Donis Avdijaj verlässt Schalke 04 auf Leihbasis
Donis Avdijaj verlässt Schalke 04 auf Leihbasis © getty

Der FC Schalke 04 verleiht sein Talent Donis Avdijaj an Sturm Graz.

Der 18 Jahre alte Stürmer, für den eine Ablösesumme von 48,5 Millionen Euro festgeschrieben ist, werde für eineinhalb Jahre an den dreimaligen österreichischen Meister ausgeliehen, teilten die Königsblauen am Dienstag mit.

Die Vereinbarung beinhalte aber die Möglichkeit, Avdijaj bereits nach dem Ende dieser Saison zurück nach Gelsenkirchen zu holen. Trainer der Grazer ist Ex-Nationalspieler Franco Foda.

Der Deutsch-Albaner gilt als Riesentalent und ist vertraglich noch bis 2019 an die Schalker gebunden. Für die Profis hat er allerdings bisher noch kein Spiel bestritten. In dieser Saison lief Avdijaj, der noch für die A-Jugend spielen könnte, 11-mal für die Regionalligamannschaft der Königsblauen auf.

Zuletzt war Avdijaj in die Schlagzeilen geraten, als er mit seinem über 150.000 Euro teuren Luxus-Mercedes einen leichten Autounfall verursacht hatte.

Auch die Entscheidung des deutschen Jugendnationalspielers, künftig für die Auswahl Albaniens und somit für die Heimat seiner Eltern aufzulaufen, zog Diskussionen nach sich.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel