Video

Der Vertrag ist unterschrieben, der Medizincheck absolviert: Der serbische Nationalspieler Matija Nastasic hat die letzten Formalitäten für seinen Wechsel zu Schalke 04 erledigt.

Die Königsblauen leihen den 21 Jahre alten Verteidiger bis zum 30. Juni vom englischen Meister Manchester City aus und sicherten sich für den Sommer eine Kaufoption.

Matija Nastasic kommt bei ManCity nicht über die Reservistenrolle hinaus
Matija Nastasic kam bei ManCity nicht über die Reservistenrolle hinaus © getty

"Er ist in jungen Jahren schon ein sehr kompletter Spieler", sagte Sportvorstand Horst Heldt über den Neuzugang, der am späten Dienstagabend im Trainingslager in Doha/Katar eingetroffen war.

Nach der sportmedizinischen Untersuchung trainierte Nastasic am Mittwoch erstmals mit seinen neuen Teamkollegen.

Die vereinbarte Ablösesumme für den 16-maligen Nationalspieler soll 9,5 Millionen Euro betragen, eine Leihgebühr müssen die Gelsenkirchener nicht zahlen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel