Home>Fußball>Bundesliga>

Alaba vorsichtig mit Prognose

Bundesliga>

Alaba vorsichtig mit Prognose

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alaba vorsichtig mit Prognose

David Alaba kehrte nach seiner Innenbandverletzung ins Mannschaftstraining zurück
David Alaba kehrte nach seiner Innenbandverletzung ins Mannschaftstraining zurück
© imago

David Alaba ist trotz seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining von Bayern München vorsichtig mit einer Comeback-Prognose.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen uns noch Zeit lassen", sagte der österreichische Nationalspieler am Donnerstag im Trainingslager in Doha/Katar mit Blick auf den Rückrundenauftakt am 30. Januar beim VfL Wolfsburg.

Der 22-Jährige hatte Anfang November 2014 in der Champions League gegen den AS Rom eine Innenbandverletzung im rechten Knie erlitten.

Generell ist Alaba aber mit seinem Formaufbau zufrieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich fühl' mich sehr gut, konnte sehr gut einsteigen. Es ist ein super Gefühl, wieder dabei zu sein. Ich bin sehr glücklich", sagte er und fügte hinzu, es sei bislang "alles sehr gut gelaufen".

Auch sein Fitnesszustand sei bereits wieder auf einem hohen Niveau: "Es ist wichtig für mich, ohne Probleme mitzutrainieren. Ich habe keine Einheit gehabt, in der ich habe kotzen müssen."