Home>Fußball>Bundesliga>

Holtby erleidet Schlüsselbeinbruch

Bundesliga>

Holtby erleidet Schlüsselbeinbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holtby erleidet Schlüsselbeinbruch

Lewis Holtby wechselte 2013 von Schalke 04 zu Tottenham Hotspur
Lewis Holtby wechselte 2013 von Schalke 04 zu Tottenham Hotspur
© Getty Images

Der Hamburger SV muss voraussichtlich zweieinhalb Monate auf Lewis Holtby (24) verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die abstiegsbedrohten Hanseaten am Freitagmorgen mitteilten, hat sich der Mittelfeldspieler im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt (3:2) wie befürchtet das Schlüsselbein gebrochen und soll noch am Freitag in Dubai im Beisein von Teamarzt Götz Welsch operiert werden.

"Das ist natürlich ganz bitter für Lewis. Es tut mir unheimlich leid für ihn", sagte HSV-Trainer Joe Zinnbauer.

Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Holtby war knapp zehn Minuten vor dem Ende der Partie in Al-Ain nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter gefallen und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht.