vergrößernverkleinern
Kevin Kampl
Kevin Kampl wechselte im Winter von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund © getty

Zugang Kevin Kampl ist davon überzeugt, dass Borussia Dortmund "ganz schnell" aus der Abstiegszone rauskommen wird.

"Sonst hätte ich nicht unterschrieben", sagte Kampl im Interview mit SPORT1.

Trotz der prekären Situation berichtet der 24-Jährige von guter Stimmung beim Vize-Meister. "Von Resignation ist nichts zu spüren. Jeder glaubt fest daran, dass es aufwärts geht", sagte Kampl.

Lobende Worte fand der slowenische Nationalspieler für Trainer Jürgen Klopp: "Er ist einfach unglaublich positiv und fußballverrückt. Er lebt Fußball, und mit seiner Art steckt er jeden an. Auch mich hat er angesteckt."

Kampl wechselte zu Jahresbeginn für rund zehn Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach Dortmund.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel